Tel: 0175 - 7892 224 / email: mail-an-reli@gmx.de

Was macht uns aus? Unsere großen Fragen und Stärken

Zunächst haben wir überlegt welches die Fragen sind, die uns immer wieder beschäftigen und auf die es so spontan keine Antworten gibt.

Anschließend haben sich die Kinder in Professoren aus aller Welt verwandelt und versucht ganz unterschiedlichen Antworten auf diese Fragen zu finden. Wir hatten viel Freude und haben viele mögliche Antworten gefunden. Es war eine schöne Stunde, um philosophieren zu üben.

Unsere Kinderprofessoren philosophieren über die Welt

Die großen der 4c und 4d

Danach haben wir geschaut, welche Stärken jeder so hat.

Die Kinder haben sich mit Hilfe eines Spiels Komplimente geschenkt und ins Heft geklebt. Viele waren überrascht, wie positiv sie von den anderen Kindern gesehen werden.

In der darauffolgenden Stunde haben wird dann die Geschichte „Wer springt am höchsten?“ von Astrid Lindgren gelesen und uns darüber unterhalten, wie unnötig es ist, sich mit anderen zu vergleichen, und dass jeder von uns so gut ist, wie er ist.